Direkt zum Inhalt

Tierische Produkte

Fleisch ist nur eines der Produkte, wofür Tiere leiden. Es gibt einige andere Erzeugnisse, die auch von Tieren stammen.

Man könnte meinen, dass Eierlegen für Hühner das natürlichste der Welt sei. Doch in der industriellen Eierproduktion sieht das anders aus.

Die Milch kommt von der Kuh und ist angeblich unverzichtbar. Doch was trinkt denn die Kuh, um gross und stark zu werden?

Für VeganerInnen kommt Käse sowieso nicht in Frage. Doch auch für Ovo-lakto-VegetarierInnen ist Käse nicht immer geeignet.

Das Bienensterben bereitet immer mehr Leuten Sorge. Dabei liegt eine der Ursachen in der industriellen Honigherstellung.

Die negativen Auswirkungen des Fleischklonsums auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt werden immer offensichtlicher. Sind Insekten die Lösung?

Der Konsum tierischer Produkte birgt einige Risiken und Nebenwirkungen.

Ihnen gefällt, was Sie sehen?

Jetzt unterstützen

Spenden
Mitglied werden