Skip to main content

Wie vegan sind Avocados?

Behauptung: Avocados sind nicht vegan, weil für deren Befruchtung Bienenstöcke zu den Pflanzen gefahren werden.

Nach dieser Logik wäre kaum ein Gemüse oder eine Frucht vegan. Denn viele werden mithilfe von Insekten bestäubt oder mit tierischen Exkrementen gedüngt.

Swissveg definiert Veganismus seit über 25 Jahren damit, Grausamkeiten gegenüber Tieren zu minimieren, und zwar so weit wie möglich und praktikabel. Und klar: Auch eine vegane Lebensweise hinterlässt Spuren. Aber im Vergleich mit einer Ernährung die tierische Produkte beinhaltet, sind die Auswirkungen um ein Vielfaches geringer. 

Ihnen liegen die Tiere und die Umwelt am Herzen? Dann bewirkt es mehr, den Konsum tierischer Produkte einzuschränken, anstatt auf Avocados zu verzichten.

Jetzt Swissveg-Mitglied werden und die vegane Bewegung stärken!
 

Umweltbelastung Avocado

Weitere Infos
  • Diese Informationen gibt es auch als Postkarte zum Verteilen. Bestellbar bei www.fabulous.ch
You like what you see?

Support us now

Spenden
Mitglied werden
Support animal welfare now