Skip to main content

Vorwürfe an Vegis

Das Gespräch über Essgewohnheiten kann sehr spannend sein. Entdeckt aber der Gesprächspartner deine vegetarische Gesinnung, wirst du unweigerlich mit gewissen Vorurteilen konfrontiert. Hier findest du diese «Fragen an den Vegi» – und die Entgegnung.

Fehlt in der Liste noch ein Vorurteil? Teile es uns mit: info@swissveg.ch

Du kuratierst historische Museen? Solltest du dich nicht eher um alte Leute kümmern als um alte Dinge?

Schmerzempfindungen im Vergleich. Und sowieso: was hat das Steak auf deinem Teller gegessen?

Man muss doch nicht gleich auf alles verzichten?

Die Krone der Schöpfung fühlt sich als Löwe.

Was ist normal und was extrem?

Weitere Infos
Jetzt Petition unterschreiben

Mit unserer Petition «Schluss mit diesem Widerspruch, keine politische Förderung von tierischen Produkten!» fordern wir, dass im Hinblick auf das Erreichen der Klimaziele insbesondere darauf geachtet wird, eine klimaschädliche Ernährung nicht mehr zu fördern.

You like what you see?

Support us now

Spenden
Mitglied werden
Support animal welfare now