Helfer

DruckversionPDF version

Wir freuen uns immer über freiwillige Helferinnen und Helfer! Du kannst Swissveg auf viele unterschiedliche Arten unterstützen und uns dadurch helfen, die vegane Bewegung zu stärken und zu verbreiten. Du willst Swissveg ehrenamtlich unterstützen? Dann fülle bitte unser untenstehendes Freiwilligenformular aus. Wir werden anschliessend mit dir Kontakt aufnehmen und dir genauere Informationen zukommen lassen. Vielen Dank für dein Interesse und Engagement!

Informationen können mit wenig Aufwand verbreitet werden. Wir bieten dir hierfür unterschiedliche Flyer bzw. Faltblätter zu verschiedenen Themen (Tierschutz, Umwelt, Gesundheit) an.
Deine Aufgabe ist es, den Besuchern Swissveg und die vegane Lebensweise näher zu bringen. Du repräsentierst Swissveg am Stand und beantwortest Fragen der Besucher.
Die Swissveg Aktionsgruppen setzen sich vor Ort für die Aufklärung der Bevölkerung ein. Wenn es noch keine bestehende Aktionsgruppe gibt, können gerne neue gebildet werden.
Einmal im Jahr findet bei uns ein Massenversand statt, bei dem wir Hilfe benötigen.
Als Unternehmen kannst du für uns Werbung machen, in dem du beispielsweise Broschüren/VegInfo von uns auflegst.
Hierfür musst du keine Ausbildung als Fotograf besitzen, es wäre jedoch von Vorteil, wenn du bereits Erfahrung aufweist und eine eigene Kamera besitzt.
Durch das Verfassen von Leserbriefen besteht die Möglichkeit, die vegetarisch und vegane Lebensweise zu verbreiten.
Übersetzen von Artikel unserer Webseite, Infomaterial und Social-Media Beiträgen auf Französisch und Italienisch.
Wir sind immer wieder auf der Suche nach ausgebildeten Grafiker*innen, welche uns bei Projekten und Kampagnen unterstützen. 
Du kannst uns ein Foto + Rezept zukommenlassen, welches wir auf unseren SocialMedia Kanälen veröffentlichen können.