Rezept

DruckversionPDF version


Hanf-Pralinen

Zutaten

20 g
Birkenzucker oder Kokosblütenzucker
60 g
Hanfmehl (Reformhaus, Alnatura)
60 g
Kokosflocken
60 g
Erdmandelmehl (Chufas) (Reformhaus, Alnatura)
60 ml
Haferdrink, evtl. etwas mehr.
0.5 TL
Vanillepulver
0.5 TL
Zimt
1 Prise
Anis
Zugegeben diese Hanfkugeln klingen nach einem Snack für Fortgeschrittene, doch überzeugt ihr Geschmack auch Anfänger der gesunden Küche ;-)
Wenn immer ich aus meiner Mitte gerate, zentrieren mich diese kleinen Delikatessen wieder.

Zutaten sind für 12 Personen berechnet.

Zubereitung

Alles zu einem Teig kneten und dann zu einer dünnen Rolle formen. In dicke Scheiben schneiden und Kugeln formen.

Rezeptgruppe: Dessert,Kekse.

Dieses Rezept von www.familyciousshop.ch wurde eingetragen von: Melanie Gerber / 2016-05-10 11:34:00



URL: http://www.swissveg.ch/rezept?recipe_id=2345
Letzte Aktualisierung: 14.08.2019
Fussnoten:

Dies ist ein Rezept aus der Datenbank der Europäischen Vegetarier Union (www.euroveg.eu).
Kontaktadresse: rezepte@swissveg.ch.

Diese Seite wird gewartet und aktualisiert von Swissveg, Niederfeldstr. 92, 8408 Winterthur.