Kreuzlingen/Konstanz: Animal Pride Day

Samstag, 13. Juli 2019 - 12:00 to 21:00

Mit geschwollenen Brüsten kündigen die Mitglieder des Animal Pride e. V. und des Animal Pride Switzerland folgendes an:

Der ANIMAL PRIDE DAY 2019 findet statt!

Der 13. Juli 2019 ist in Kreuzlingen und Konstanz ganz der Würde aller Tiere gewidmet.

Auch für die Tiere sollte ihre Würde unantastbar sein. Und genau dafür gehen wir mit Dir und Euch auf die Strasse und feiern im Anschluss ein grosses Fest mit über 30 Tierrechtsorganisationen aus Italien, Schweiz und Deutschland.

Gemeinsam marschieren wir (12.00 Uhr) vom Bärenplatz in Kreuzlingen über den Hauptzoll nach Konstanz, von da durch die Konstanzer Altstadt zur Marktstätte. Dort angekommen verkünden wir unseren Forderungskatalog für alle Tiere.

Im Anschluss laufen wir geschlossen zum Palmenhauspark im Konstanzer Stadtteil Paradies und feiern ein grosses Fest unter freiem Himmel. Es ist ausreichend für Essen (natürlich ohne!) und Getränke (logisch ohne!) gesorgt. Auf der Bühne gibt es verschiedene künstlerische Acts und Reden. Also von Entertainment bis zur Politik ist alles dabei. Aber alle Tierrechtsgruppen haben auch die Möglichkeit, sich den Gästen mal so richtig vorzustellen. Dieser Tag dient natürlich ebenso zum Kennenlernen und Vernetzen damit wir gemeinsam noch stärker für die Rechte und die Würde aller Tiere eintreten können.

Das Fest geht bis 21.00 Uhr. Aber vorbei ist der ANIMAL PRIDE DAY dann noch nicht. Ab 21.00 Uhr geht es in einen Konstanzer Club um den Tag mit tanzbarer Mucke und kühlen Drinks ausklingen zu lassen.

Wie schauts aus? Bist Du mit dabei? Seid Ihr dabei?

Die Demo von Kreuzlingen nach Konstanz muss bunt, schrill und laut werden. Kommt in den verrücktesten Outfits, in Tierkostümen oder in welcher Garderobe auch immer. Hauptsache, es wird voll und stimmengewaltig denn wer sonst macht den Mund für unsere Freunde auf?

Jetzt noch mal als Stichpunkte:

11.00 Uhr Anfang Besammlung am Löwenplatz in Kreuzlingen

12.00 Uhr Start der Demonstration zur Marktstätte Konstanz über die Grenze. Ausweise bitte mit dabei haben. Hunde dürfen die Grenze auch übertreten. ;)

ca. 13.30 Uhr Kundgebung auf der Marktstätte

14.00 Uhr Beginn des Festivals im Palmenhauspark (Zum Hussenstein 12). Kinder sind sehr willkommen. Für sie gibt es ein Extra-Programm.

Ab 12.00 Uhr ist das Festgelände aber schon offen für Durstige und Hungrige.

21.00 Uhr Ende im Palmenhauspark

21.00 Uhr Party in einem Konstanzer Club (Name wird noch bekanntgegeben)

Sagt zu und teilt, was das Zeug hält!

Der Animal Pride freut sich auf Dich und Euch!

Ort/Lieu: Bärenplatz, Kreuzlingen

Weitere Infos: www.facebook.com/events/322288765304145/

Art: Der Event wird nicht von Swissveg durchgeführt.