Stinah Helfertag der Swissveg Aktionsgruppe St. Gallen

Icon Aktionsgruppe St. Gallen und Rheintal

Sonntag, 18. Mai 2014 - 9:00 to 20:30

Voller Vorfreude trafen sich 6 Mitglieder der Swissveg Aktionsgruppe St. Gallen in einem kleinen,  beschaulichen Dorf im Kanton Schaffhausen zur Mithilfe auf einem Lebenshof für “Nutztiere”.

Auf dem Hof der Stiftung Stinah leben unter anderem 47 Pferde, sowie zahlreiche Schafe, Hühner, Hunde und Katzen. Die meisten dieser Tiere wären ohne den unermüdlichen Einsatz der beiden Stiftungsgründer Claudia Steiger und Christof Zimmerli nicht mehr am Leben.

Wir unterstützten die beiden bei ihrer täglichen Arbeit, wie Misten, Wischen, Füttern, usw. bis hin zur Landschaftspflege des Hofs (Disteln stechen).

Mit Blasen an den Händen und Sonnenbrand im Gesicht trafen sich alle am frühen Nachmittag zum veganen Potluck. Gut gestärkt ging es nach dem Essen weiter an die Arbeit.

Gegen Abend hin bewunderten wir, wie die Pferde zusammen auf die Weide gallopierten. Fasziniert erkannten wir wahre Freundschaften unter einzelnen Tieren und konnten die eine oder den anderen bereits beim Namen nennen.

Körperlich erschöpft, aber innerlich erfüllt verabschiedeten wir uns bei Einbruch der Dunkelheit von den Bewohnern des Lebenshofs.

Wir bedanken uns für den schönen, gemeinsamen Tag!

Wir wünschen uns mehr Spender und Unterstützer für dieses wunderbare Projekt. Weitere Infos zu den freien Patentieren und zum Spendenkonto findet ihr unter www.stinah.ch.

Stinah PferdeStinah HelferStinah Helfer

Ort/Lieu: Stiftung Tiere in Not – Animal Help, Postfach 2772, 8022 Zürich

Weitere Infos: www.stinah.ch

Regiogruppe: St. Gallen

Art: Swissveg Aktionsgruppentreffen