Buchs (SG): Vegan Bake Sale

Icon Aktionsgruppen Rheintal & St. Gallen

Samstag, 31. Mai 2014 - 10:00 to 16:00

Die Swissveg Aktionsgruppe Rheintal führte am Samstag, 31. Mai 2014 erstmals in Buchs SG einen Vegan-Gebäck-Verkauf durch. An ihrem Stand an der Bahnhofstrasse wurde eine grosse Auswahl selber gebackener Kuchen angeboten.

Die Passanten durften alle Backwaren mit Probierstückchen testen und manche konnten es kaum glauben, dass in den Leckereien wirklich keine Butter und keine Eier drin waren. Ziel der Aktion war es, zu zeigen, dass man Süssigkeiten und Desserts rein pflanzlich herstellen kann, ohne auf Gaumenfreuden verzichten zu müssen. Dieses Ziel wurde einstimmig erreicht – was keine Veganer überrascht.

VBS 2014 Aktionsgruppe RheintalVBS 2014 Aktionsgruppe Rheintal

Zu den Backwaren wurden denn auch gleich die Rezepte abgegeben, damit sie zu Hause ausprobiert werden können.

Die Swissveg Aktionsgruppe Rheintal trifft sich jeweils am letzten Samstag des Monats zu einer Stammtischrunde im Vegan-Restaurant Wanekia in Buchs und gibt auch da gerne weitere Auskünfte.

Melden Sie sich unter rheintal@swissveg.ch

Ort/Lieu: Bahnhofstrasse 49, 9470 Buchs

Weitere Infos: doodle.com/72urmh45qpq8v64z

Regiogruppe: Rheintal

Art: Swissveg-Event