Direkt zum Inhalt

Swissveg-Seminar: Selbst wenn Sie Fleisch mögen ...

Vegetarisch/vegan leben: Warum? Wie?


Gründe für eine verantwortungsvolle Ernährung und Umstiegsunterstützung

Seminar mit Scharka Cernochova, Mitglied der Swissveg-Aktionsgruppe Zürich

Angesprochen werden alle Fleisch essenden Menschen und Vegetarier_innen, die mehr über diese verantwortungsvolle Lebensweise erfahren möchten.

Fragen und Anmeldung: seminar@swissveg.ch

 

 

Termine:

  • Samstag, 28. März 15:15 bis ca. 20 Uhr 

Kosten: 

Fr. 68.– Seminar inkl. Znacht

Ort: 

Das Seminar findet privat in Zürich nähe Milchbuck in unkomplizierter Atmosphäre statt.

Ablauf:

Nach Ihrer Ankunft bereiten wir eine vegane und cholesterinfreie Schokoladenmousse vor. Das geht ganz schnell, Sie werden staunen.

Anschliessend erfahren Sie das Wichtigste über:

  • Gesundheit und Ernährung
  • die Missstände in der Massentierhaltung
  • die katastrophalen Folgen des Fleisch- und Milchproduktekonsums auf die Umwelt (Regenwald, Wasser/Grundwasser, Treibhausgase etc.)
  • den Zusammenhang zwischen Fleisch- und Milchproduktekonsum und dem Welthunger
  • und Sie erhalten Antworten auf die brisante Frage: Was kann man denn dann noch essen?
  • und wie ernähre ich mich richtig, fein und gesund ohne tierische Produkte?
  • In Scharkas privater Küche kochen wir nun ein schnelles, rein pflanzliches Alltagsgericht und geniessen es gemeinsam. En guete!

Material:

Sie erhalten umfangreiches Info-Material zu Ihrer weiteren Verfügung.

Rückmeldungen:

«Meine Bekannte hat mir erzählt, dass das Seminar sehr spannend war! Ich melde mich deshalb für den nächsten Termin an.»

«Danke für das tolle Seminar! Mehr über den riesigen Rattenschwanz und die Zusammenhänge zu erfahren, war hoch spannend und macht betroffen.»

«Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für die tolle Link-Liste. Schon nach dem ersten Augenschein habe ich viele spannende und nützliche Websites gefunden. Bestimmt werde ich noch oft auf deine Tipps zurückgreifen. Auch nochmals ein grosses Dankeschön für das Seminar. Meine Fahrt nach Zürich hat sich voll und ganz gelohnt! Du hast uns auf eine sehr einfache und unkomplizierte Art die vegane Ernährung näher gebracht. Man merkt, dass für dich die vegane Küche das Richtige ist und du dich dabei wohl fühlst. Trotzdem hast du nicht versucht, uns unter Druck zu setzen, dass wir von heute auf morgen unser komplettes Leben umkrempeln müssen. Wie auch du es bereits erwähnt hast, möchte auch ich nicht ein Veganer mit Seitanschnitzel & Co. werden. Mir liegt die gesunde Ernährung sehr am Herzen, und ich werde bestimmt mehr auf frische Zutaten vom Biobauer setzen. Trotzdem war es interessant zu sehen, was es bereits alles für alternative Produkte gibt. Ich hoffe nun, dass mir der Umstieg nicht mehr allzu schwer fallen wird und ich jeden Tag meinem Ziel einen Schritt näher kommen kann.“

Impressionen aus dem Seminar

Ihnen gefällt, was Sie sehen?

Jetzt unterstützen

Spenden
Mitglied werden
Jetzt den Tierschutz unterstützen